Lazy Sunday

….war es nicht, sondern ein Reisetag mit vielen Meilen im Auto.

Von St.Ives nach Dunster im Exmoor in der Grafschaft Somerset.

Eine Mittagspause in Hartland mit Besuch der gleichnamigen Abey. Ein altes Haus des Landadels welches besichtigt werden kann. Sicher eine gute Einnahmequelle. Leben will oder wollte man da aber nicht. Alles ein bisschen angeranzt.

Immerhin scheint es eine wichtige Location für Filme zu sein. Unter vielem anderen wurde hier eine frühe Variante der Schatzinsel und die BBC Serie „The Nightmanager“ gedreht.

Im Ort Hartland gab es den Sunday Roast. Eine Institution, zumindest hier im Süden. Vergleichbar mit dem Sonntagsessen in der Fränkischen. Aber keine Klösse und kein Schwein. Dafür Rinderbraten mit Kartoffeln und früher garantiert zerkochtes Gemüse. Das war heute noch knackig.