Nach einer tollen  Reise bin ich gut hier in Indien angekommen.
Ich bin ein grosser  Fan des Reisens in der Businessclass. Leider lässt sich das für private Trips nicht immer einrichten.
Das Flugzeug von  Swiss (A330-300) war nagelneu. Erst 4 Wochen im Einsatz. Der Captain hat beim  Smalltalk gemeint, dass er auch das erste mal mit dem Typ fliegt. Sehr  beruhigend….
Essen, Sitz, Entertainment waren wirklich ganz toll und auch Getränke gab es gut und reichlich. Weil die Stewardessen laufend den Champagner nachgeschenkt haben, bin ich leicht angetrunken in Mumbai gelandet.
Der erste Kontakt  war wieder beeindruckend : Test auf Swine-Flue: ein gelangweilter Mann mit  Mundschutz und Gummihandschuhen hängt auf seinem Sitz und hält eine  Fernthermometer auf die Leute gerichtet. Wahrscheinlich fängt er an zu schreien  wenn jemand mit Fieber ankommt.
Seine Gesundheit  bekommt man dann mittles Stempel bestätigt. Nur damit darf man dann  einreisen.
Mit dem Gepäck geht  es dann Richtung Zoll. Dort stehen lange Schlangen vor Röntgengeräten (bei der  Einreise !). Auf Ingos Tipp hin bin ich einfach daneben vorbei gelaufen. Ein  Mann in brauner Uniform hat mich aufgehalten und zurück geschickt. Zehn Meter  weiter hat dann ein anderer, in weisser Uniform, entschieden, dass ich doch ohne  Röntgen raus darf. Gelernt: Weiss > Braun
							Nach einer kurzen Fahrt mit dem Shuttle ins Hotel war ich dann ganz schnell in meinem sehr schönen Zimmer in einem sehr schönen, sehr indischen Hotel.
Noch ein kurzer Spaziergang ins benachbarte Hyatt, zwei Bierchen…


