Vorbereitung

Das Wochende war den Vorbereitungen auf die Reise gewidmet.
Ich hab viele Male geschaut wo MEIN Schiff gerade ist und mich gewundert, wieso es sich nicht auf den Weg nach Hamburg macht. Aber so ein Schiff und speziell meins, ist ja superschnell und so ist es von Finnland nach HH nur ein Katzensprung.

Am Sonntag haben wir Klaus und Alexandra besucht. Mit den Beiden geht es im Frühsommern zum Segeln und Klaus hat mit Abstand die grösste seemänische Erfahrung. Hab mir gute Ratschläge, ein Fernglas und das Lehrbuch „Seeschifffahrsschein“ ausgeliehen.
Ich denke, dass es eine klasse Idee ist, mich mit dem Buch auf die Brücke zu setzen und den Käptn zu fragen ob er nicht eigentlich ausweichen müsse,warum er so seltsam navigiert und das wir die falschen Lichter anhaben. So werd ich das machen !!
Bei dem Kapitel Seestrafen (Kielholen) bin ich noch nicht.