230 Rooftop Bar

Heute haben wir die geilste Bar in New York gefunden:

http://www.230-fifth.com/

Lasst mich noch ein bisschen von der Top Roof  Bar schwärmen. Die Bar befindet sich in einem Haus im 20. Stockwerk. Alles sehr edel und modern eingerichtet. Grosse Sitzecken aus Leder auf mehreren Ebenen. Eine riesige Bar mit allerlei feinen Getränken. Das Beste aber, ist der  Blick durch die Fenster, welche durchgängig die Wände bilden.
Man ist mitten drin in dem Lichtermeer. Einfach unglaublich.

Ein Stockwerk über der Bar findet man dann einen ebenfalls nett eingerichteten Dachgarten mit Bar. Es gibt lange Mäntel zum Ausleihen in denen man leider wie der Weihnachtsmann aussieht. Außerdem wird versucht mit gasbetriebenen Wärmestrahlern ganz Manhatten zu erwärmen. Hat nix genützt, es blieb bei den -4 Grad und wir haben es vorgezogen im Inneren unseren Drink zu nehmen. Der hat leider mit dem optischen Eindruck nicht ganz mithalten können.

Damit es nicht so aussieht als hätten wir nur gesoffen, vormittags Schaufensterbummel in Soho und Nachmittags Spaziergang mit Evas Cousin auf dem Weihnachtsmarkt an der Bibliothek.
Mal ehrlich, bei der Kälte kann man nicht länger als ne Stunde draussen sein. Und was dann?? Aus dem Blickwinkel dienen die paarKaffee- und Barbesuche nur dem Aufwärmen 😉