L.A.

Die Fahrt von Las Vegas nach Los Angeles dauerte lang…….4 Stunden wäre normal, der Reiseführer empfiehl mit 6 zu rechen und wir haben 8 gebraucht. Stau, Schnee, Regen, Stau usw.
Aber egal, wir haben unterwegs viel Landschaft, ein Alien-Restaurant und einen netten 50er-Jahre Diner gesehen. Der Weg führt durch die Mojave-Wüste, einer sehr kargen Landschaft mit Salzseen, Kakteenwiesen (-felder, –wälder, oder wie sagt man da). Neben der Autobahn erstrecken sich ewige menschenleere Gebiete die zum großen Teil militärisch genutzt werden (Los Alamos, Kernwaffentests in den 50er) la! 085 la! 022_cr   la! 036 la! 068   la! 063 L.A. finde ich nicht sehr toll. Wir haben nur den einen Tag und konnten daher auch nur das sogenannte Down Town besuchen, aber das ist, im Vergleich zu NYC oder San Francisco nicht wirklich schön. Man kann schon noch ahnen wie die vielen Kinopaläste mal ausgesehen haben, aber jetzt ist der Lack leider wirklich ab.     la! 119   la! 120   la! 121 Wir wollten mal Tom C. besuchen aber er war leider nicht da. Keine Sorge, das Clearing in Englisch hat uns nicht geschadet. la! 136_cr Eva ist die Gewinnerin !  (sie hat den Schriftzug als erste entdeckt) la! 140_cr Die Walt Disney Concert Hall, eines der interessantesten Gebäude in dem L.A das wir gesehen haben. la! 144