Erster Kontakt

Der erste Eindruck ist „sehr angenehm“. Die knapp einstündige Fahrt vom Flughafen in die Altstadt führt über eine vierspurige Autobahn. Daneben Reis und Gemüsefelder, einige wenige Häuser und Friedhöfe. Ich habe keinerlei Slums gesehen, auch keinen Menschen die an oder neben der Straße leben. Das ist ein genereller Eindruck, man sieht keinen Armut, keine bettelnden Menschen, keine hungernden Kinder. Weiß noch nicht ob die versteckt sind oder ob es keine gibt.

Das Hotel ist schön, mitten in der Altstadt. Sehr viel und absolut freundliches und aufmerksames Personal.

Die Stadt wimmelt von Menschen auf Rollern. Fahrräder sieht man kaum, aber Roller und weniger Autos. Der Verkehr ist weniger schlimm als ich nach allen Beschreibungen dachte. Man kann sehr wohl die Straße queren. Angst wäre aber der falsche Begleiter.

Abendessen nicht gleich in einer der leckeren Garküchen, sondern erstmal in einem Restaurant. Dort saß dann auch der wunderschöne Gecko an der Wand.