Exeter

Der erste Tag begann sehr englisch: strömender Landregen und ein „full english cooked breakfast with all… “ means with black pudding as well.  Solch ein Frühstück ist vielleicht nicht gut für den Körper, aber super für die Seele und vertreibt jeden Ärger über schlechtes Wetter.

Unweit vom Hotel „White Hart Inn“ ist die Kathedrale von Exeter. Eine sehr schöne gotische Kirche. Nicht so hoch wie die in Deutschland oder Frankreich, dafür sehr hell, weit, mit einer wunderbaren Struktur. Das fast schon Filigrane der Gewölbe beeindruckt sehr.

 

Nach einem kleinen Shoppingspaziergang im Regen ging es mit dem Taxi zur Hertz Station, den Kia Ceed abholen. Die ersten Meilen durch die Stadt auf der falschen Seite waren, dank dem Stop and Go Verkehr, kein Problem. Wir werden sehen wie das weiter geht.

Am späten Nachmittag noch zum Kai (sic!) an den Fluss Exe. Kleine Läden und Cafes in den alten Hafengebäuden. Geht so.

Dann ein erstes Vorabend-Bier in Francis Drakes Lieblingspub. Der wird wohl einige davon gehabt haben.

Zum Dinner dann das Pubfood im Hotel. 20% off für Gäste. Aber hat auch so gut geschmeckt.