Tag 3 – Mittwoch

Heute war ein ganz ernsthafter Arbeitstag. Viele Meetings, viele neue Leute getroffen, viel über die Arbeit unser indischen Kollegen gelernt.

Ganz tapfer bin ich heute morgen um sieben Uhr zum Yoga gegangen. Damit könnte ich mich anfreunden. Aber es ist natürlich schon ein Unterschied ob man praktisch direkt aus dem Bett in den Yoga-Raum fällt und danach sofort unter die Dusche und anschliessend zum Frühstück kann oder ob man, wie es zu Hause nötig wäre, erst mal ein paar Kilometer hinfahren muss.

Der Tag endete mit einer Einladung der Kollegen zum Dinner. Wir waren in einem bekannten chinesischen Restaurant und auch dieses Essen war ganz Klasse und sehr unterschiedlich zu dem, was man bei uns beim Chinesen bekommt. Das Restaurant liegt in einem relativ neu erbauten Viertel von Mumbai. Dort leben fast nur Ausländer oder reiche Inder. Das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, in einer, für meine Erfahrungen normalen Stadt zu sein.