Sturm

In der Nacht zum Samstag kam, wie angekündigt, Regen und Sturm auf. Gemütlich im Bett liegend, kann man das aber gut aushalten. In unserem B&B, dem Seagull Inn, wird das Frühstück ins Zimmer gebracht. Also haben wir den Tag ganz langsam und gemütlich angehen lassen. 
Ab 10 war das Wetter dann schon so gut, dass man raus konnte. Der Sturm hat für einen Meer mit ganz hohen Wellen gesorgt, die sich mit viel Gischt und Getöse an den Klippen gebrochen haben. Wunderschön und für uns Landeier etwas ganz besonderes.
Dieses Mendocino gefällt mir ausgesprochen ganz besonders gut. Hier könnte ich es aushalten. Es gibt ein paar Geschäfte für die Gäste, viele Ausstellungen, eine Kunstschule in der man Kurse nehmen kann, drei Restaurants und Cafés, ein altes Hotel, vielen B&B’s, einen Supermarkt und zwei Cofeshops. Der Ort strahlt eine ganz eigene Ruhe aus. Alles ist unaufgeregt, die Autos schleichen durch die Straßen, das ganze Leben ist totaly relaxed……
Am Nachmittag hatte sich der Sturm dann soweit beruhigt, dass wir eine Wanderung am Strand machen konnten, ehe es dann, nach der Beobachtung des Sonnenuntergangs, endlich das leckere Abendessen gab. Meeresfrüchte, was sonst. Und kalifornischen Wein. Und auf dem Heimweg gab es noch eine Waschbärenfamilie zu sehen. Sind die süß !